6 Gründe warum das Spektrum Festival steil geht

6 Gründe warum das Spektrum Festival steil geht

Vor langer Zeit hab ich Shawty mal versprochen gemeinsam einen auf Festival zu machen. Mit Ausnahme der letztjährigen HipHop Open habe ich mich schon seit vielen Jahren auf diesen nicht mehr wirklich herumgetrieben. Da das Spektrum Festival genau auf meinen Geburtstag fiel und ich plötzlich Lust verspürte diesen mit der TonRabbit-Crew im geliebten Hamburg zu feiern, war die Sache klar.

Wenn du down bist mit Shawty und der Crew kann ohnehin wenig schief gehen. Doch es gibt mindestens 6 Gründe warum das Spektrum Festival auch für dich ein Muss sein sollte. Und da gerade der Ticketverkauf für 2015 gestartet ist, gucken wir uns die noch mal genauer an.

#1 Keine Platzangst

Festivals auf denen man ständig Leute über den Haufen läuft und selbst auf dem Boden kaum noch einen Platz findet mögen für manche Leute einen Charme haben. Das Spektrum hat damit nicht zu kämpfen. Jeder hat hier genug Platz zum Atmen und das macht die Sache zu einer sehr entspannten Angelegenheit.

Platz für Menschen beim Spektrum 2014

#2 Die Lage

Das MS Dockville Gelände nahe der Süderelbe hat hanseatisches Hafenfeeling und bietet eine angenehme Alternative zur reinen Festival-Szenerie.

Wunderschöne Lage: Das Gelände des Spektrum 2014

#3 Das Lineup

Obwohl das Spektrum Festival ein Eintagesfestival ist, bekommt man auch hier eines der dieser Tage so beliebten Lineups mit Diversität. Im entspannten Hamburg machen daher gerne mal Azzlackz und Chimperator-Affen weiter einen auf Harmonie und feiern sich selbst. Das Leben ist halt easy, Nuttööö! Fragt sich, wie K.I.Z. das beim Spektrum 2015 handhaben.

Ahzumjot beim Spektrum 2014

#4 Das DJ-Lineup

Diesjähriges Highlight: Araabmuzik. Der Junge bräuchte einen eigenen Artikel. Denn was der Kollege mit seinen MPCs anstellt ist wirklich nicht ganz jugendfrei. Daher staunt dann auch der Kollege, dass das selbst in seinem Zeitlupen-Handyvideo noch verdammt schnell aussieht und der Sound bummst wie sonst was. Kannste nicht nachmachen, kann hier von den Kollegen seines Faches auch niemand die Stange halten. Ohne ein hochwertiges DJ-Lineup wäre der Abend beim Spektrum Festival nur halb so gut. Deswegen gaben sich dieses Jahr auch sonst Leute wie Psaiko Dino, die Betty Ford Boys oder Thomalla beim diesjährigen Spektrum die Ehre. Wir warten gespannt auf das DJ-Lineup für 2015!

Araabmuzik an den MPCs beim Spektrum 2014

#5 Die Leute

Wer mit den richtigen Leuten unterwegs ist, trifft auch die richtigen Leute. Trotzdem verblüffend wer auf so einem Festival alles rumhängt. So passiert es, dass du plötzlich auf Leute triffst von denen du vor fast 10 Jahren die ersten Promos geschickt bekommen hast, aber die du bis heute nie in Farbe gesehen hast. Oder alte Kollegen, denen du vor lauter Feierei zu später Stunde nicht mehr folgen kannst und sie frustriert in der Menge verlierst. Menschen auf dem Spektrum wollen nur feiern. Basics. Darauf kommt es doch an.

Shawty beim Spektrum 2014

#6 Das Essen

Oder besser das Handbrot. Dreimal hatte ich auf dem Weg zum Gelände nachgefragt was denn nun dieses Handbrot war, von dem jeder sprach. Sowas gab es „früher“ irgendwie noch nicht. Auch wie ich das Teil in der Hand hatte und skeptisch den sabbernden Power Powl anstarrte war ich noch nicht überzeugt. Was war an dem mit Schinkenwürfel und Käse gefüllten Brot mit Kräutersperma-Dip denn so besonders? 30 Sekunden später hatte auch ich ein einsehen. Wisst ihr Bescheid. Essen!

Food & Drinks beim Spektrum 2014

Spektrum macht Lust auf mehr und ich komme gerne wieder hierher. Meinetwegen auch zum Dockville Festival. Denn das kann kaum schlechter sein. Wer eine entspannte Alternative zu den großen Festivals sucht hat auf dem Spektrum Festival sicherlich eine gute Zeit. Bis 2015!

Move Like Teesy | Spektrum Festival Yo!

Teesy rockt das Spektrum 2014 Macarena-Style

Kommentar verfassen