[Interview] Die Orsons – #splash16

[Interview] Die Orsons – #splash16

splash16. Samstag Mittag, Anruf von Juke, dass das erste Interview steht. “Komm doch mal bitte zum Artist Info Point”.
Soso. Chimperator also. Gute Wahl. Und die Orsons mag ich sowieso, schönste Boyband Deutschlands. ❤
Also Nilli geschnappt und ab rüber zum Festivalgelände.
Wenn Du dort aber eintriffst und Bartek sich weigert, dass Interview zu geben, wenn Du nicht… ach hört selbst…

Wer muss sich also erbarmen? Richtig, aber ich denke, anhand des Fotos wird klar, dass die Jungs beim Twerk-Workshop Spass hatten.

Twerk_Shawty

Tua steht also breitbeinig neben Nilli und versucht hochkonzentriert zu twerken und während dessen möchte KAAS die theoretische Anleitung dazu…

Kaas: “Was muss man denn da machen, mach das mal langsam ich check das nicht.
Du spannst dann eine Arschbacke und dann die andere Arschbacke…”
Ein wahrer Spaß für alle, die dort lang kamen. Aber nützt ja alles nichts, Tua immernoch konzentiert am wackeln, Bartek zufrieden, Interview kann losgehen.

Dein aktueller Lieblingstrack mit vorgesungener Line & Begründung Bartek:

das ist ein supertolles Lied, vor allem diese Stelle: “Money on Mind, Money, Money, on my Mind”.

Dein Lieblingsfeature wäre also mit Rihanna?

Bartek: Sehr gerne, unbedingt!!!

Und männlich?

Bartek: Na, ich, ich wäre der Männliche und Rihanna der Weibliche Part.

Aber Du haust sie nicht, oder? Du würdest sie sicherlich niemals hauen…

Bartek: Was? Nein! Ich würde sie niemals hauen… außer… sie will es…

Und Dein Männlicher Wunsch-Feature Gast?

Bartek: Männliches Collabo wäre sehr gerne Grafh, ich hoffe, dass ich Ihn noch für’s neue Orsons Album bekomme.
Er ist nicht richtig richtig bekannt, aber er ist auf jeden Fall… Einer…Geiler…!

Was feierst Du denn so an Grafh?

Bartek: Ey, der rappt einfach krass. Und er ist ein Kluger.
Wenn er will… dann ist er ein Kluger!

 

Na, was geht Kaasi?

Kaas: Nichts, ich chill. Alles cool.

Ich möchte Deinen Lieblingstune hören Kaas:

Bester Sommersong, bester Sommerhit, sofort gute Laune. Sobald man den auflegt ist alles wunderschön.

Dein Wunschfeature, wenn Du einen Wunsch frei hättest?

Kaas: –überlegt- Das Ding ist… ich bin jetzt nicht so featuregeil, ich höre gerne von anderen Künstlern Dinge, aber ich würde mich dann als störend empfinden, wenn ich jetzt auf dem Track von einem meiner Lieblingskünstler stattfinden würde.
Ich hab da niemanden und müsste mir nun was aus den Fingern saugen.

Dann saug Du mal solange, ich frag mal Maeckes was so geht. Hello Maeckes, erzähl mir mal was über Deinen Lieblingstrack.

Maeckes: Starrt auf meine Kette und mein Shirt und antwortet: Bang, Hype Hype Hype, Bang, Hype Hype Hype, das ist so ein Club-BANGer. -lacht-

Und der wurde produziert von?

Maeckes: Dir!

Aber ich bin eher so die Nicht-Producerin…

Maeckes: Oh! -überlegt kurz- dann von Falco: Der Kommissar.

Und Dein Lieblingsfeaturegast? Bzw. Was hältst Du von der allgemeinen Fragestellung, dass es in Deutschland das „Macklemore & Ryan Lewis Prinzip“ noch nicht gibt, bzw. wer das machen könnte?

Maeckes: Man kann nicht irgendwelche Konzepte und Muster von irgendwas auf irgendwas anderes übertragen. Aber sonst würde ich sagen: Rapper: Kaas, Produzent Raggaealbum. Das wäre das Macklemore-Ryan Lewis Prinzip auf Deutschland übertragen. Ich glaube das würde auch sehr gut harmonieren.

Wann kommt das raus?

Tua: Nie!

Lüge!

Tua: Am Nie-Niesten-Zweitausend und Nie!

Ich möchte erst Dein Tattoo sehen, was ist das?

Tua: Das ist nichtfertiges, furchtbares Mistding.

Warum hast Du deinen Namen auf deinem linken Oberarm stehen?

Tua: Vergiss es, Jugendsünden.

-Nach einem kritischen Beäugen von Tua’s Gesicht…- “Du hattest auch ein Lippenpiercing.

Tua: Hör auf, noch eine Jugendsünde.

Hast Du noch mehr Jugendsünden?

Tua: Viele!

Und welches war Deine Schlimmste?

Tua: Ich hatte mal ne Stinktierfrisur mit so…einem blonden Iro… -schaut bedröppelt-

Mir wurde vorhin unterstellt, ich sehe aus wie eine Mischung aus Rihanna und Kanye West -schallendes einhorngleiches Orsons-Gelächter“

Tua: Nö, find ich nicht.

Was ist denn Dein Lieblingstrack momentan Tua?

Und was gibt’s sonst so Neues bei Euch?

Bartek: Wir haben jetzt erstmal noch ganz viel Festivals, das geht so bis Anfang September. Und werden uns dann ins Studio verfrachten um mal neue schöne Musik zu machen für die Welt.

Wann soll sie denn rauskommen?

Bartek: das wissen wir noch nicht so genau, aber im September wird sie erstmal „gemacht“! :)

Wie lange braucht so ein Orsons Album?

Bartek: Also wenn man sich so unser letztes Album ansieht, so ø 2 Jahre? Das heißt, ehm, Zweitausend und Nie!

Sag mal, was war eigentlich der Gedanke hinter „Rosa, Blau, Grün“?

Bartek: Der war, wir wollten, Schwarz, Gelb & Blau… nein, Scherz!
Es gab eigentlich keinen, der Beat war da und da war ja schon das Sample drin, von den Kindern, das „Rosa Blau Grün“. Und ich hab irgendwann vor meinem Part immer gesagt: „Ich bin Banksy“ einfach so, aus irgendeinem Dings.
Und dann haben die Jungs gesagt: Ey, das schon die Hook, ah- ok. Dann haben wir schonmal die Hook, lass einfach mal weitermachen. Und dann war das Ding da.

Eigentlich wollte ich Euch hier noch die letzte Frage präsentieren, aber inzwischen schäme ich mich dafür. Und ich wurde dazu gezwungen. Also fragt lieber nicht… Aber dafür gibt’s nen paar Bildaz. U.a. von einem twerkenden Tua!

Zusammenfassung aka. welcher Orson interpretiert welchen Song:
Bartek:   Rihanna – Pour It Up
KAAS:    Tarrus Riley – Gimme Likkle One Drop
Maeckes: Falco – Der Kommisar
Tua:         James Blake – Overgrown

Kommentar verfassen