AHNMA 1996:

Ahnma, ich schaue mit meinen unschuldigen 9 Jahren nach der Schule MTV, während meine Mutter in der Küche das Abendessen vorbereitet und bin geflasht von einem Vide, einer Location, einer Band, einem Flow. Mit stolz geschwellter Brust schreite ich also in die Küche um meiner Mom zu verkünden, dass ich eben „die derbste Band der Welt“ gesehen habe und wenn ich groß bin, nach Hamburg ziehen werde. Um jeden Tag dort langzulaufen und an den Moment erinnert zu werden, wo ich „Natural Born Chilla“ das erste Mal im Fernsehen gesehen hab.

AHNMA 2014:

Ich laufe grinsend an den Landungsbrücken entlang, snappe die Aussicht von dort, bevor ich zu meiner Agentur einbiege, wo ich arbeite. Vor 5 Jahren bin ich nach Hamburg gezogen um genau den einen kleinen Traum von mir zu verwirklichen und ich habe es tatsächlich hinbekommen. Ok – es gehört ziemlich viel Glück dazu, dass die Agentur, wo Du arbeitest und genau die Kunden betreust, auf die Du Bock hattest ganz zufälligerweise direkt an der Elbe sitzt, aber hey – manchmal verdient jeder ein Quantum Glück.

AHNMA: MIT ST. PAULI JACKE IN BERLIN MITTE UNTERWEGS!

Ahnma_Beginner

AHNMA MAI 2016

Während der Arbeit ist mein Facebook-Feed plötzlich voller Bilder des Hamburger Bunker. An sich nichts ungewöhnliches, wenn aber auf den Dächern einfach mal Deichkind, Simbeatz, Gentleman, Stylewarz, D-Flame, Ferris, Dynamite Deluxe und Afrob abhängen, dann fragst Du Dich schon, wer bitte zu dieser „Hamburg City Rulez“ Party geladen hat und vor allem, warum Du gerade nicht dort rumhängst. Die Antwort ist so simple & klar, wie Berliner Luft es nur sein kann: Die Beginner drehen mal locker Ihr erstes Video zum kommenden Album. Und mein erster Gedanke? DEGGA!

ahnma

AHNMA JUNI 2016:

2004 hat man den letzten Track der Beginner gehört und jetzt kommt raus, dass auf dem neuen Tune GZUZ von der von der 187 Straßenbande mit am Start ist, sowie Gentleman. Keine Ahnung, was einen so erwartet, aber als der halbminütige Teaser gedropped wurde, hatte ich schon „ein bisschen“ Gänsehaut. Denn mit GZUZ & den Beginnern treffen definitiv 2 Rap-Generationen aus Hamburg aufeinander und das entweder unfassbar legendär, oder ehrlicherweise ziemlich whack werden.
Aber Degga, mal im Ernst, solange wie uns die Beginner für dieses Album hingehalten haben, muss es doch wohl sick werden, oder?

Ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf’s splash! Festival! Und die Beginner Tour! Und vor allem… auf mein Füchsin-Tattoo! <3

[VIDEO] Die Beginner – AHNMA

Über den Autor

☠ Sneaker❤Er ● #Hopster – Was HOP before it was HIP ● Junior PM Social Media ● PB/LYS/CGN [100% Complete] ● Ready 4 Take Off HH ● HeartCore GF ☠