[Recap] splash! Festival 2015 – Day 2 | #splash18

[Recap] splash! Festival 2015 – Day 2 | #splash18

Nach der Anreise ist vor dem Festival. Wer meinen splash! Festival 2015 Tag 1 Artikel verpasst hat, wirft einfach nen Blick hierhin. Der Rest, liest an dieser Stelle einfach ganz entspannt weiter…

GET UP:

Unser Pension ist der Shit und das Frühstücksbuffet für 4,50-€ ist auch derbe. Von Brötchen über Vollkorn Brot, von Miri über Bacon & Rührei, frische Dragonfruit bis hin zu Torte, wahrscheinlich gibt’s an dem kleinen charmanten Buffettisch nichts, was das kleine Festivalherz nicht begehrt. Aber hey, nichts geht über den abgefahrenen “Amaretto Zucker”!
Ach so, ja. Das Frühstücksbuffet, wie gesagt, das ist mega tight. Einziger Nachteil. Es findet zwischen 8:00 – 10:00 Uhr statt. Was dazu geführt hat, dass ich am Frühstückstisch gut zugeschlagen habe und danach in meinem Fresskoma direkt wieder eingepennt und bis 13:00 Uhr durchgepennt hab.? Somit konnte ich den guten Illmatic schonmal von meiner “Must-See” Liste für Freitag streichen. Mit dem Taxi angekommen in Ferropolis, einmal quer über den VIP Zeltplatz gestreunert, kam bei mir in erster Linie die Frage auf, warum gefühlt jedes 2. Chick mit Rasta Braids rumlief. Aber wahrscheinlich sind die Blumenkränze dieses Jahr out und die Braids das Festival Must-Have 2015. ?

splash! Festival 18 | Day 2

Aber wenigstens konnten wir noch das Ende von “Zugezogen Maskulin” sehen, die ich mir übrigens zum ersten Mal auch live geben konnte. Und ich muss sagen, als Opening-Act haben die Jungs aber schon mal schick abgeliefert.
Nach ZM tingelte man schnell zur Bar, holte sich nen Gin Tonic und kam zurück zur Vulcano Mainstage um sich den guten Chefket zu geben! Das Album heißt zwar “Nachtmensch” aber die Performance kann man sich auch ganz gut bei Tag geben. Mit meiner Ex-Praktikantin Hannah ging es dann Richtung Samoa Stage zu den Underarchievers mit Mini-Bühnen Stop bei Crack Ignaz. Derbe gefeiert, aber ich ahn den Hype um ihn noch nicht so ganz. Vielleicht sollte ich mich mal etwas mehr mit ihm auseinandersetzen… Viel Zeit zum chillen blieb aber nicht weil es direkt rüber zu PRhyme ging. Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass irgendjemand von den Kids vor der Bühne Ahnung hatte, wer da überhaupt vor Ihnen auf der Bühne steht…
Weit weg bewegt haben wir uns an dem Abend um ehrlich zu sein nicht mehr, denn einer meiner splash! Hightlights kam direkt im Anschluss. ASD legte komplett alles in Schutt und Asche und performten vor allen Dingen einen unglaublich sexy Mix aus “Blockbusta” Tunes, Singles von Afrob & Samy, sowie “Wer hätte das gedacht”. Und spätestens, wenn die ganze VIP Tribüne bei den alten Tracks jede Zeile textsicher mitrappen wurde man vom #splash18  Vibe komplett gecatched und mitgerissen.

Käsespätzle Vs. Handbrot:

Wer denkt, dass er auf dem splash! verhungert, hat mal derbe keine Ahnung. Denn neben dem legendären Handbrot und der Coffeebar (die ich jedes Jahr bis zum Maximum feiere) habe ich dieses Jahr meinen neuen Lieblingsmitternachts-Snack-Stand entdeckt. Wenn Du den Abend damit verbringt Dich mit “Touchdown Cocktails” zu betrinken bekommst Du ziemlich schnell (Heiss)Hunger. Wenn Du dann auf den Käsespätzle Wagen stößt und für 4,-€ die leckersten Spätzle von Welt bekommst bist Du definitiv im Festival Himmel! #TrueStoryNotSorry

TRUE DIPSH*T!:

Die letzten 2 Monate hab ich im Büro damit verbracht, einmal im Tag freudestrahlend “Dipset Bitch” zu rufen und freudig in die Hände zu klatschen voller Vorfreude auf’s splash! und vor allen Dingen Dipset. Ehm ja. Sowohl die Freude und das klatschen ist mir relativ schnell beim Dipset Gig vergangen.? Mir ist nämlich neu, das die Army neuerdings nur noch aus Cam’Ron besteht. #IronieOff. Ich meine mal im Ernst, Du kannst doch nicht groß Dipset ankündigen und dann ohne Juelz Santana & Jim Jones auftauchen. Meine Enttäuschung #1 auf dem diesjähringen splash! Festival.

 

splash_day2

splash! Festival 2015 | Tag 1

splash! Festival 2015 | Tag 3 *comin soon*

splash! Festival 2015 | Tag 4 *comin‘ soon*

 

Kommentar verfassen